Beim BüBZ können Sie ihr Elektro-Fahrzeug auftanken!

Energieeffizienz und die Nutzung regenerativer Energien –
das sind die Zutaten für eine erfolgreiche regionale Energiewende.


Auch bei der Mobilität wollen wir künftig die Energiewende aktiv mitgestalten. Ein erster Schritt ist die neue E-Tankstelle, dies Elektro-Fahrzeugnutzern über den Anschluss Typ 2 (22kW) fortan rund um die Uhr zur Verfügung steht!

Ladestation

Link zu unserer "Stromtankstelle":
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Braunschweig/REKA-Frankfurter-Strasse-226/9544/

Die Kosten für den Strom werden von der reka getragen, der Strom stammt aus 100 % regenerativen Energien aus der Region. Wie alle Tätigkeiten der reka, wurde auch die E-Ladestation am BürgerBeratungsZentrum rein aus privaten Spenden finanziert:
Ingo Kiene, E-Autofahrer mit dem Wunsch das Ladenetz zu vergrößern, hat dem Verein freundlicherweise diese sogenannte "Wallbox" gespendet. Für die Installation der Wallbox konnte die reka den Energieversorger Landstrom aus Gevensleben gewinnen.


Vorfahrt für den Klimaschutz:Sauberer Strom für saubere Autos …

© Bürger BeratungsZentrum der reka - Regionale Energie- und KlimaschutzAgentur e.V.

Öffnungszeiten:

Montag

10 - 16 Uhr

Dienstag

10 - 18 Uhr

Mittwoch

10 - 16 Uhr

Donnerstag

10 - 18 Uhr

Freitag

10 - 16 Uhr


Wenn Sie uns außerhalb der Öffnungszeiten treffen oder mit einem bestimmten Mitarbeiter sprechen möchten, können wir gerne einen Termin vereinbaren:

kontakt@reka-bbz.de
Telefon: 0531 - 88 53 88 03


Bürger BeratungsZentrum
Frankfurter Straße 226
38122 Braunschweig

(Kreuzung Abfahrt Gartenstadt,
siehe GoogleMaps.)